Bildergalerie

 

 


Auswahl eines Katzenkumpels, Zusammenführung

Bild 1 von 31

Kleiner verspielter Kater Mäxchen und souveräne Katzendame Sazou (Namen aus Datenschutzgründen geändert): Herrchen und beide Samtpfoten durfte ich im Rahmen einer systematischen Zusammenführung begleiten, nachdem ich auch bei der Auswahl eines für Sazou passenden Fellnasen-Kumpels unterstützt hatte. Die ersten gemeinsamen Fotos erreichten mich etwa eine Woche nach Mäxchens Einzug. Die Begegnungen wurden stellenweise noch von Sazous Fauchen begleitet, was Mäxchen aber mit Besonnenheit akzeptierte. Körpersprache und Ausdrucksverhalten der beiden Vierbeiner zeigten mir grundsätzlich, dass die systematische Zusammenführung mit Herrchens Geduld, Training und dem Aufbau gemeinsamer Rituale gut funktionieren würde. Nach und nach konnte Klein-Mäxchen das Herz der Katzendame erobern. Mittlerweile möchte keiner den anderen mehr missen.